PRESSEMITTEILUNG 87/2019
Aschaffenburg, den 24.09.19St 2311; Oberbauerneuerung zwischen Ottorfszell und der Landesgrenze unter Vollsperrung
Ab Montag, den 30.09.2019 wird die Staatstraße 2311 zwischen Ottorfszell und der Landesgrenze für den öffentlichen Verkehr vollgesperrt. Bei der von der Firma Stix aus Niedernberg durchgeführten Erhaltungsmaßnahme wird auf einer Länge von rund 2 km der Straßenoberbau verstärkt und eine neue Deckschicht aufgebracht.
Die Maßnahme ist notwendig, weil der Fahrbahnbelag zum einen rissig sowie offenporig und zum anderen durch Spurrinnen sowie Abplatzungen in einem instandsetzungsbedürftigen Zustand ist.
Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Mudau sowie die Kreisstraße Mil 42.
Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte Februar 2020 andauern. Aufgrund fehlender Schutzplanken wird die Geschwindigkeit von Mitte Januar 2020 bis Mitte Februar 2020 auf 50 km/h reduziert.
Da die anstehenden Arbeiten äußerst witterungsabhängig sind, kann es bei Niederschlägen zu Verzögerungen im Bauablauf kommen.
Für die Erneuerung der Staatstrasse investiert der Freistaat Bayern rund ca. 500.000 €.
Ziel der Maßnahme ist die Erhaltung und Verbesserung der Verkehrssicherheit für den Verkehrsteilnehmer. Das Staatliche Bauamt bittet deshalb für diese erforderliche Maßnahme um Verständnis und um Rücksicht der Verkehrsteilnehmer.