PRESSEMITTEILUNG 155/2020

Aschaffenburg, den 09.12.20

St 2309 Ortsdurchfahrt Sulzbach; Umbau des Knotenpunktes St 2309 (Hauptstraße) / Mil 39 (Jahnstraße) zu einem Kreisverkehr - Fertigstellung des Kreisverkehrs

Am Freitagnachmittag, den 11.12.2020 erfolgte für den neu gebauten Kreisverkehr in Sulzbach die Verkehrsfreigabe für die Jahnstraße (Mil 39), sowie die Einmündungen Hintere Dorfstraße und Breiter Weg. Im Zuge dessen wird auch die neue Fußgängersignalanlage im Bereich der Jahnstraße in Betrieb genommen. Im Anschluss wird die Beschilderung der verbliebenen Umleitungsstrecken abgebaut und die Baustelleneinrichtungsfläche der Firma Leonhard Weiss auf dem ehemaligen Ibelo-Gelände geräumt.

In der Zeit vom 14.12. bis 16.12.2020 werden unter einer Fahrbahneinengung der Mil 39 die restlichen Pflasterarbeiten des Gehweges auf der Kirchenseite abgeschlossen. Diese Arbeiten sind mit geringen verkehrlichen Einschränkungen verbunden und werden von der Marktgemeinde durchgeführt.

Ebenso werden wieder ab Montag den 14. Dezember die Bushaltestellen wie gewohnt angefahren.

Die Gesamtmaßnahme ist mit Beendigung der Restarbeiten und der am 17.12.2020 vorgesehenen Abnahme abgeschlossen, sodass der Kreisverkehr und dessen Arme ab dem Zeitpunkt uneingeschränkt befahrbar sind.

Die noch ausstehenden Bauarbeiten sind witterungsabhängig, so dass es bei Niederschlägen zu Verzögerungen bzw. zeitlichen Verschiebungen im Bauablauf kommen kann.

Das Staatliche Bauamt bittet weiterhin die Anwohner, die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis und Rücksicht für diese erforderliche Maßnahme.