PRESSEMITTEILUNG 173/2021
Aschaffenburg, den 22.03.21Staatsstraße 2308, Heimbuchenthal - Kreuzung Neuhammer
Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg erneuert das Fahrzeugrückhaltesystem (Schutzplanken) auf der St 2308 zwischen dem Ortsausgang Heimbuchenthal und der Kreuzung St 2308 / St 2317 bei Neuhammer. Die Instandsetzungsarbeiten werden in der Zeit von Montag, den 29.03.2021 bis Freitag, den 09.04.2021 unter Vollsperrung ausgeführt.
Um die Verkehrsbeeinträchtigungen in der Summe möglichst gering zu halten, wird die Firma Fernmeldebau Steigerwald gleichzeitig eine Leitungsverlegung am Ortsausgang von Heimbuchenthal durchführen.
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite können die Arbeiten zur Erneuerung der Schutzeinrichtung und Leitungsverlegungen nur unter Vollsperrung des Streckenabschnittes Neuhammer – Heimbuchenthal erfolgen.
Im Einmündungsbereich St 2308 / St 2317 bei Neuhammer kann der Verkehr „Dammbach – Eschau“ in beiden Fahrtrichtungen ungehindert an der Baustelle vorbeifahren. Der Verkehr von bzw. nach Heimbuchenthal und Mespelbrunn wird über die Staatstraßen 2317 und 2312 (Dammbach - Rohrbrunn – Hessenthal) umgeleitet.
Die Verkehrsfreigabe der St 2308 erfolgt unmittelbar nach dem Abschluss der Arbeiten.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen und die längere Fahrtzeit infolge der Umleitungsstrecke. Wir bitten weiterhin um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.
Die Baumaßnahme wird in Zusammenarbeit von den Firmen Bavaria Verkehrstechnik und Fernmeldebau Steigerwald ausgeführt. Die Erneuerung des Fahrzeugrückhaltesystems dient der Erhöhung der Verkehrssicherheit auf diesem Streckenabschnitt.
Ansprechpartner: Herr Steif