PRESSEMITTEILUNG 252/2022
Aschaffenburg, den 04.04.22Kreisstraße Mil 1; Fahrbahndeckenerneuerung in der Ortsdurchfahrt Röllfeld und Ortsdurchfahrt Röllbach unter Vollsperrung
Die Kreisstraße Mil 1, Ortsdurchfahrt Röllfeld und Ortsdurchfahrt Röllbach, wird ab Montag, 11. April 2022 wegen Erneuerung der Asphaltdeckschicht komplett gesperrt. Die Bauarbeiten werden von der Firma Stix aus Niedernberg durchgeführt und kosten ca. 150.000 €.
Der Ausbaubereich in Röllfeld erstreckt sich hierbei von der Abzweigung der Staatsstraße 2309 Klingenberg - Großheubach bis zur Einmündung der Frühlingstraße auf einer Länge von ca. 300 m und wird 4 Wochen andauern. Die Stadt Klingenberg errichtet im Bereich des Baufeldes der Kreisstraße ca. 50 m Gehweg. Weiterhin wird auf einer Länge von ca. 200 m die schadhafte Entwässerungsrinne erneuert.
Die Bauarbeiten in Röllbach erstrecken sich von der Zeiselsmühle bis zur Einmündung der Gemeindestraße „Am Bangert“ auf einer Länge von ca. 500 m und werden 3 Wochen in Anspruch nehmen. Im Rahmen der Baumaßnahme wird auch hier die schadhafte Entwässerungsrinne bergseitig erneuert. Mit der Fertigstellung der Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Röllbach ist die Durchfahrt nach Röllfeld ab 29.04.2022 wieder möglich.
Die Bauarbeiten, die wegen des schlechten Fahrbahnzustandes der Fahrbahndecke zwingend erforderlich sind, können aufgrund des geltenden Arbeitsschutzes nur unter Vollsperrung ausgeführt werden.
Die ausgeschilderte innerörtliche Umleitung in Röllfeld führt über Spessartstraße, Oberlandstraße, Langgasse, Mühlstraße und Röllbacher Straße.
Röllbach ist ausschließlich über Klingenberg und Schmachtenberg erreichbar. Auch diese Umleitung ist ausgeschildert.
Der Aufbau der Beschilderung erfolgt schon am Donnerstag den 07.04.2022. Mit dem Beginn der Bauarbeiten wird diese am kommenden Montag aktiviert.
Für die Anwohner, der in den Ausbaubereichen befindlichen Anwesen, ist eine Erreichbarkeit mit Ausnahme der Zeit des Einbaus der Asphaltdeckschicht gewährleistet. Die Asphaltierungsarbeiten erfolgen an 2 Arbeitstagen, sodass eine Erreichbarkeit der Firmen im Betriebsgelände „Schwing“ in Röllbach jederzeit möglich ist. Eine Erreichbarkeit der Rettungsdienste (Feuerwehr und Notarzt) ist ebenfalls jederzeit gewährleistet.
Da Asphaltierungsarbeiten sehr witterungsanfällig sind, kann es evtl. zu geringfügigen zeitlichen Verschiebungen kommen.
Wir bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für die entstehenden Verkehrsbehinderungen.