PRESSEMITTEILUNG 329/2023
Aschaffenburg, den 16.05.23St 2308 Ortsdurchfahrt Mespelbrunn; Finaler Kraftakt: Sperrung der Ortsdurchfahrt in Mespelbrunn für drei Tage
Am Freitag, den 26.05.2023, gegen 08:00 Uhr starten die finalen Asphaltarbeiten im Bauabschnitt 2.1 der Ortsdurchfahrt Mespelbrunn. Die Arbeiten beginnen hinter der Einmündung der Bachstraße und enden nach 1000 m im Einmündungsbereich der Jägerstraße.
Während der Bauarbeiten muss die Staatsstraße im Baufeld voll gesperrt werden. Der Verkehr wird mittels Hinweistafeln über die St 2312 Richtung Rohrbrunn und weiter über die St 2317 durch Krausenbach, Dammbach und Heimbuchenthal umgeleitet.
Innerhalb der Vollsperrung am Wochenende wird im vollständigen Bauabschnitt die neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Damit neigen sich die langandauernden Arbeiten ihrem Ende zu. Aufgrund der beengten Verhältnisse in der Ortsdurchfahrt Mespelbrunn und den Vorgaben der Arbeitsschutzrichtlinien können diese Arbeiten nicht unter Beibehaltung der bisherigen halbseitigen Sperrung erfolgen. Von Vorteil ist demgegenüber, dass durch den Asphalteinbau über die volle Breite eine bessere Ebenheit sowie eine dauerhafte, dichte und robuste Fahrbahndecke entstehen. Zudem verkürzt sich die Bauzeit. Um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten werden die Arbeiten über das Wochenende vorgenommen.
Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Sonntag, den 28.05.2023, circa 18 Uhr.
Für die entstehenden Behinderungen während der Bauzeit bitten wir alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis. Auch die Nutzung der Zufahrten zu den angrenzenden Grundstücken sind im genannten Zeitraum nicht möglich.