PRESSEMITTEILUNG 412/2024

Aschaffenburg, den 16.04.24

Kreisstraße MIL11; Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Leidersbach zur Erneuerung der Leidersbachbrücke - Aktualisierung: Behelfsumfahrung ab Montag, den 22.04.2024

Ab voraussichtlich Montag, den 22.04.2024, wird der Verkehr über die bauzeitliche Behelfsumfahrung geführt. Die Verkehrsregelung erfolgt mit einer Baustellenampel. Aufgrund der beengten Trassierung der Umfahrung wird empfohlen, dass Fahrzeuge über 15 m Gesamtlänge die Baustelle überörtlich umfahren.

Bis zum Montag, den 22.04.2024 erfolgte Arbeiten:

In den letzten Wochen - bzw. auch noch in dieser Woche - wurden im Vorgriff zur Brückenerneuerung die Behelfsumfahrung hergestellt sowie verschiedene Leitungen und Kabel für ein freies Baufeld verlegt.

Für die nächste Woche stehen noch Arbeiten durch die Spartenträger an, sodass ab Montag, den 29.04.2024 die eigentlichen Bauarbeiten zur Brückenerneuerung starten können.

Die Auftragssumme der Arbeiten beträgt ca. 0,8 Mio €. Bauherr ist der Landkreis Miltenberg.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis September 2024 abgeschlossen sein.

Ziel der Maßnahme ist die Erhaltung der Brückeninfrastruktur. Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und der Anwohner für die entstehenden Verkehrsbehinderungen und Belästigungen.

Die Hinweise zu den aktuellen Verkehrsbehinderungen durch Baumaßnahmen können auch auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes Aschaffenburg (www.stbaab.bayern.de) nachgelesen werden. Hier werden auch, im Laufe der nächsten Tage, weitere Informationen zur Verfügung (z.B. Bilder, Lageplan der Behelfsumfahrung) gestellt.