PRESSEMITTEILUNG 458/2024
Aschaffenburg, den 30.10.24B 26 Laufach - Lohr am Main, Abzweigung St 2317 bei Rothenbuch - Vollsperrung der St 2317 im Einmündungsbereich ab Montag, 4. November - Umfahrung ab Siebenwege via Kreisstraßen AB 5 und AB 4 nach Rothenbuch
Ab Montag, den 4. November wird die Einmündung der Staatsstraße 2317 in die B 26 bei Rothenbuch für die Dauer von fünf Tagen voll gesperrt. Eine Umleitung wird ab der Kreuzung Siebenwege (B 26) über die AB 5 in Richtung Weibersbrunn und weiter über die AB 4 nach Rothenbuch bzw. umgekehrt eingerichtet.
Anlass für die Straßenbauarbeiten ist ein dringend erforderlicher Austausch der oberen Asphaltschichten. Die gegenwärtigen Straßenschäden wie offene Nähte, Schlaglöcher und die zunehmenden Flickstellen erfordern eine Instandsetzung der Schadstelle im Einmündungsbereich. Am Freitag, den 8. November 2024 sollen die Arbeiten beendet und die Sperrung wieder aufgehoben werden. Die Sanierung umfasst den unmittelbaren Einmündungsbereich der St 2317 mit der B 26. Die B 26 bleibt zwischen Laufach und Lohr am Main in beiden Richtungen frei befahrbar. Auf der B 26 muss lediglich eine Fahrstreifenverschwenkung eingerichtet werden.
Da das Ausmaß der erforderlichen Arbeiten in den tiefer liegenden Schichten erst nach dem Abfräsen der Deckschicht ersichtlich sein wird, kann es zu einer Verlängerung der Sperrung kommen. Die Asphaltarbeiten sind außerdem stark witterungsabhängig.